Aargauer Meisterschaft 2018

September 24, 2018

Doppelter Aargauermeister!

 

Die diesjährige Aargauer Meisterschaft fand am 15. September in Schöftland statt. Die Aargauer Meisterschaft ist ein Plauschwettkampf, an welchem Teams in zwei Stärkeklassen (u14 und u18) teilnehmen können.

Unsere Jugendfeuerwehr konnte gleich in beiden Stärkeklassen ein Team stellen. An mehreren Posten galt es, möglichst viele Punkte zu sammeln. Die Posten waren sehr vielfältig: Es galt Gegenstände blind in einem Raum zu suchen, einen Löschparcours zu absolvieren oder mit Stroh gefüllte Säcke über Hindernisse zu transportieren. Weiter wurde aber auch das theoretische Wissen mit Fragebögen abgefragt.

Beide Teams zeigten einen grossen Ehrgeiz und Einsatz, welcher reichlich belohnt wurde. In beiden Stärkeklassen können wir uns Aargauermeister nennen! Was für ein Erfolg! Wir danken der Regiowehr Suhrental für das organisieren der Meisterschaft, den Eltern für den tollen Fanclub und Fahrdienst. Und natürlich unseren Jugendlichen für ihren Einsatz!

 

https://www.aargauerzeitung.ch/aargau/freiamt/erstmals-erreicht-die-jungfeuerwehr-sarmenstorf-den-ersten-platz-133175063

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload