JFW Weekend - 24h Berufsfeuerwehr

August 21, 2018

Was war das für ein tolles Wochenende! Für 24 Stunden haben wir in Sarmenstorf eine Berufsfeuerwehr auf die Beine gestellt.

Antreten und Apell war am Freitag um 17 Uhr. Kurz darauf hiess es Kleider bereit machen (an der eigens für dieses Wochenende aufgebauten Garderobe), Mannschaftsplan studieren, Zimmer beziehen, einkaufen und Materialkontrolle durchführen.

Ein Teil der Kinder bereitete schon das Nachtessen vor. Doch wie üblich kam kurz vor der Mahlzeit der erste Einsatz. Wir wurden zu einer Strassenrettung gerufen.

Auch während dem gemütlichen Teil oder beim Schlafen wurden wir zu Einsätzen gerufen.

Es gab ein Chemie-Ereignis zu bestreiten, Personen im Wald mit Wärmebildkameras zu suchen oder natürlich: Brände zu löschen. Sogar die Feuerwehr Büttikon-Uezwil hat uns zur Nachbarschaftshilfe aufgefordert. Die Alarme kamen per SMS oder wurden über die lauten Stimmen des Leiterteams ausgerufen.

Zwischen den Einsätzen kam das Gemütliche nicht zu kurz. Und die über gebliebene Energie wurde beim Würfel-Fussball in der Halle losgelassen. Wobei die Kinder wesentlich mehr Energie hatten, als die Leiter.

Die Kinder waren mit einem wahnsinnigen Elan bei der Sache dabei, es freute uns riesig! Wir danken allen, die uns bei diesem Weekend unterstützt haben!

 

 

 Weitere Videos und Bilder finden Sie in der Galerie

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload