Besuch Jugendfeuerwehr Flossing (Deu)

June 18, 2017

Vom 16. Bis 18. Juni 2017 kam uns unsere Partner Jugendfeuerwehr aus Flossing besuchen. Am Freitagabend kamen die Jugendlichen an und sogleich wurden unsere neuen Fahrzeuge bestaunt. Das Hungergefühl lockte uns dann aber in den Pfarreitreff, wo wir gemütlich Spaghetti assen. Die Ankunft war geglückt.

Weiter ging es am Samstag mit einem Postenlauf in Sarmenstorf. Die Jugendfeuerwehrleute mussten ihr Können unter Beweis stellen. Unter anderem musste korrekt gefunkt werden, den Bach überquert oder eine Rettung ausgeführt werden. Dabei kamen alle ordentlich ins Schwitzen.
Doch die Anstrengung wurde mit einem gemütlichen Grill- Abend in der Meierhütte belohnt. Unterdessen waren auch noch die älteren Kameraden von der Feuerwehr Flossing in Sarmenstorf angekommen. Sie erkundeten die Gegend und stiessen dann zu uns. Am Waldrand hatten wir einen wunderbaren Ausblick auf den Hallwilersee, die Alpen und Sarmenstorf. Zusammen, egal ob Alt oder Jung,  hatten wir ordentlich gefeiert. Wir genossen den Abend in vollen Zügen.

Das Wochenende war wieder einmal viel zu kurz und schon am Sonntagmorgen stand die Abfahrt der Kameraden nach Flossing an.  

Wir danken allen Helfern für dieses gelungene Wochenende und natürlich der Jugend- und Feuerwehr Flossing, dass sie uns besuchen kamen.

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload