JFW meets Help

March 18, 2017

Lange haben wir darauf gewartet: Das erste Mal in diesem Jahr konnten wir wieder am echten Feuer unsere Löschgeräte ausprobieren. Unser Handwerk zeigten wir der Organisation Help Hallwilersee, denn diese Übung führten wir gemeinsam durch.
Leider hatten wir grosses Wetterpech mit starkem Regen und immer wieder Wind, jedoch liessen wir uns die Freude nicht nehmen. Die JFW Kinder zeigten ihren Kollegen, wie man mit dem Strahlrohr, der Löschdecke und den anderen Geräten umgeht. Zudem konnten alle die Fahrzeuge aus der Nähe bestaunen. Alle Kinder konnten ihre Angst vor dem Feuer überwinden und löschten die Brände mit der Unterstützung der JFW mit Bravour. Zur Belohnung genossen alle miteinander das Mittagessen, welches von den Helpis gesponsert wurde.
Für nächstes Jahr wurden auch schon Pläne geschmiedet für eine weitere gemeinsame Übung. Wir freuen uns jetzt schon!

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload