04.11.2018

Bericht von

Wir trafen uns gemeinsam mit den (Gross-) Eltern, Geschwistern und Bekannten in Sarmenstorf zur traditionellen Hauptübung.

Diesmal standen 4 Posten an, die gemeinsam absolviert wurden. Alle Besucher konnten unter fachkundiger Anleitung der Jugendlichen das Handwerk der...

27.10.2018

Bericht von

In Wohlen erwartete uns eine spannende Übung zum Thema Strassenrettung. An drei Posten konnten wir unter fachkundiger Anleitung alle Geräte der Feuerwehr Wohlen ausprobieren.
Bevor wir selbst Hand anlegen durften, wurde uns etwas über die Feuerwehr Wohlen und ihre Eins...

24.09.2018

Bericht von

Doppelter Aargauermeister!

Die diesjährige Aargauer Meisterschaft fand am 15. September in Schöftland statt. Die Aargauer Meisterschaft ist ein Plauschwettkampf, an welchem Teams in zwei Stärkeklassen (u14 und u18) teilnehmen können.

Unsere Jugendfeuerwehr konnte gleich...

21.08.2018

Bericht von

Was war das für ein tolles Wochenende! Für 24 Stunden haben wir in Sarmenstorf eine Berufsfeuerwehr auf die Beine gestellt.

Antreten und Apell war am Freitag um 17 Uhr. Kurz darauf hiess es Kleider bereit machen (an der eigens für dieses Wochenende aufgebauten Garderobe...

07.04.2018

Die April-Übung fand bei bestem Wetter im Wald statt. Spiel und Spass standen heute im Vordergrund. Beim ersten Posten wurde der Habegger angeschaut und natürlich auch ausprobiert. Dieser wird in der Jugendfeuerwehr nur selten gebraucht-umso interessanter war dieser Te...

06.11.2017

Bericht von

Wieder einmal ist es Herbst geworden und damit Zeit, um unser Können zu zeigen. Viele Zuschauer besammelten sich mit den Jugendfeuerwehrler und deren Leiterteam zu der jährlichen Hauptübung. Nach der obligaten Begrüssung ertönten schon bald die Sirenen und auch standen...

17.09.2017

Bericht von

Das gelernte der letzten Übung durften wir heute umsetzen. Wir trafen uns zu einer Übung bei der ES in Dottikon, welche uns sogleich mit zwei Fahrzeugen in Sarmenstorf abholte. Nach einer Führung durch das Magazin der Betriebsfeuerwehr  fuhren wir weiter auf den Brandp...

18.06.2017

Bericht von

Vom 16. Bis 18. Juni 2017 kam uns unsere Partner Jugendfeuerwehr aus Flossing besuchen. Am Freitagabend kamen die Jugendlichen an und sogleich wurden unsere neuen Fahrzeuge bestaunt. Das Hungergefühl lockte uns dann aber in den Pfarreitreff, wo wir gemütlich Spaghetti...

22.05.2017

Bericht von

Erneut standen viele Trainings voller Schweiss, Freude, Motivation aber auch Frust hinter uns und so wartete die Schweizermeisterschaft. Wir freuten uns schon lange auf ein tolles Wochenende in Olten.
Am Samstagmorgen besammelte sich der Fanclub schon früh um mit dem „...

01.04.2017

Bericht von

Zu einer weiteren Jugendfeuerwehrübung trafen wir uns im Sarmenstorfer Wald. Das Thema war die Motorspritze MS. Diese wird gebraucht, um das Wasser aus dem Bach zum Verbraucher zu pumpen.

Das heisst, es musste zuerst zusammen der Bach gestaut werden. Um die riesigen Sch...

Please reload